Iron Forum

Forum der Ally Iron Halo und Iron Wing von www.ogame.de aus Uni 72
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Saven vom Mond auf ein TF

Nach unten 
AutorNachricht
Thors Hammer

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.07.08
Alter : 52

BeitragThema: Saven vom Mond auf ein TF   So Nov 23, 2008 12:02 pm

Quelle:
http://owiki.de/Saven#Saven_auf_Tr.C3.BCmmerfeld

bitte mal anschauen !!!



Saven auf Trümmerfeld
Das ist wohl die meist verbreitete Art des Savens. Man nimmt seine Flotte (darunter muss mindestens ein Recycler sein) und schickt sie mit dem Auftrag "Abbau" zu einem Trümmerfeld. Die Geschwindigkeit sollte man dabei so regeln, dass die Flotte etwa dann wieder zurückkommt, wenn man selbst wieder online sein kann, um in den Account schauen zu können.

Vorteil
Mitgenommene Ressourcen werden beim Recyceln nicht überschrieben. Hier ist zu beachten, das der Recycler auch losfliegt um nichts abzubauen, also wenn nach Treibstoff und Ressourcen sein mit 20.000 Einheiten bemessener Laderaum voll belegt ist. Der grosse Laderaum macht hier den Recycler auch zum perfekten Save-Schiff falls man nur zum saven nicht extra Transporter bauen will ( gut für einen Minenaccount ).
Nachteil
Sofern man vom Planeten losfliegt, ist zu beachten, dass man durch die Sensorphalanx relativ leicht abgefangen werden kann. Deshalb sollte man, solange man noch keinen Mond hat, besser auf Stationieren saven. Fliegt man vom Mond aus, hat es den Vorteil, dass man diesen nicht mit der Sensorphalanx scannen kann und es daher nur mit sehr viel Aufwand möglich ist, eine Flotte abzufangen. Hierbei werden die in Frage kommenden Trümmerfelder beobachtet, und aus ihrem Verschwinden der Rückkehrzeitpunkt errechnet. Eine sehr sichere Methode ist das Anfliegen eines Trümmerfeldes vom Mond aus mit Rückruf. Der Rückrufzeitpunkt ist für andere nicht feststellbar, da kein Trümmerfeld abgebaut wurde.
Es ist auch möglich, auf ein "leeres Trümmerfeld" zu saven, hier lässt sich der Rückkehrzeitpunkt nicht aus dem Verschwinden des Trümmerfeldes in der Galaxieansicht errechnen, da es in dieser nicht existiert. Um ein leeres Trümmerfeld zu erzeugen, greift man am besten mit einer Spionagesonde einen Planeten/ Mond ohne Verteidigung an. Ein Abfang ist hier außer durch Mondzerstörung kaum möglich.

mfg thor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
choosenone



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.11.08
Alter : 27

BeitragThema: Re: Saven vom Mond auf ein TF   So Nov 23, 2008 1:48 pm

ich weis wie saven geht ich habe aber vergessen
weil ich lernen hab müssen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ogame.de
 
Saven vom Mond auf ein TF
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Iron Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: